TAFTA / TTIP – die große Unterwerfung

Momentan rückt das Freihandelsabkommen wieder mehr ins Zentrum der medialen Öffentlichkeit. Nicht zuletzt, weil sich der Deutsche Wirtschaftsminister und seine Partei gegen das Frei-handelsabkommen stellen.

Spannend hierfür ist ein Artikel der „LE MONDE diplomatique„, der am 8.11.2013 erschienen ist und dennoch nichts an Aktualität eingebüßt hat. Dieser beschreibt die politischen und wirtschaft-lichen Absichten, die sich hinter diesem Abkommen verbergen und er kombiniert die neuesten TTIP Bemühungen mit gescheiterten Versuchen der Vergangenheit.
Interessant ist außerdem, wie wenig seither an Verhandlungs-themen an die Öffentlichkeit durchgedrungen ist, lemonde-zeitung-gefaltetdenn von vielen Themen, über die LMd schon Ende 2013 spricht,  ist bis heute immer noch nichts aktuelleres bekannt geworden.

Zum vollständigen Artikel gehts hier:
TAFTA / TTIP – die große Unterwerfung

Kommentar verfassen