Glyphosat – wir bleiben dran

Robert Brodnjak und Stefan Baumgartner-Windisch haben vor 10 Monaten einen Initiativantrag bei der Gemeinde eingebracht, der von über 100 Unterstützerinnen und Unterstützern unterzeichnet wurde. Bis heute gibt es keine Entscheidung des Gemeinderates zu diesem Antrag. Die Enttäuschung der Initiatoren ist für uns vollkommen nachvollziehbar. Auch wir haben diesen Antrag unterstützt und erwarten eine rasche Entscheidung.

Wir haben von Beginn an gefordert, die Initiative “Großmugl glyphosatfrei” in die Entscheidungsfindung einzubinden. Dies wäre der einzige Garant dafür gewesen, dass rasch eine Lösung zustande kommt.
Stattdessen erprobt und recherchiert die Gemeinde Techniken, die unsere Nachbargemeinden schon im Einsatz haben und sie sammelt Wissen, dass sie bei den Initiatoren “Großmugl glyphosatfrei” auch einfach erfragen hätte können.

Ein Gedanke zu „Glyphosat – wir bleiben dran“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.